Verdiene Geld mit Aktien

  1. Kaufen und halten
    Es gibt ein gängiges Sprichwort unter langfristigen Investoren: „Zeit am Markt ist besser als Timing am Markt“.

Was ist damit gemeint? Kurz gesagt, eine gängige Methode, um mit Aktien Geld zu verdienen, ist eine „Buy-and-Hold“-Strategie, bei der man Aktien oder andere Wertpapiere über einen langen Zeitraum hält, anstatt sie häufig zu kaufen und zu verkaufen (auch bekannt als Trading).

Das ist wichtig, denn Anleger, die ständig täglich, wöchentlich oder monatlich in den Markt ein- und aussteigen, verpassen in der Regel die Chance auf hohe jährliche Renditen. Sie glauben es nicht?

Bedenken Sie dies: Nach Angaben von Putnam Investments erzielte der Aktienmarkt in den 15 Jahren bis 2017 eine jährliche Rendite von 9,9 % für diejenigen, die voll investiert blieben. Wenn Sie jedoch in den Markt ein- und ausstiegen, gefährdeten Sie Ihre Chancen, diese Renditen zu erzielen.

Für Anleger, die nur die 10 besten Tage in diesem Zeitraum verpassten, betrug die jährliche Rendite nur 5 %.
Für diejenigen, die die 20 besten Tage verpassten, betrug die jährliche Rendite nur 2 %.
Das Verpassen der 30 besten Tage führte sogar zu einem durchschnittlichen Verlust von -0,4 % pro Jahr.
Wenn man an den besten Tagen aus dem Markt aussteigt, führt dies eindeutig zu deutlich niedrigeren Renditen. Es mag zwar so aussehen, als ob die einfachste Lösung darin bestünde, an diesen Tagen investiert zu sein, aber es ist unmöglich vorherzusagen, wann dies der Fall sein wird, und auf Tage mit starker Performance folgen manchmal Tage mit großen Einbrüchen.

Das bedeutet, dass Sie langfristig investiert bleiben müssen, um sicherzustellen, dass Sie den Aktienmarkt in seiner besten Phase nutzen können. Mit einer Buy-and-Hold-Strategie können Sie dieses Ziel erreichen. (Und außerdem hilft sie Ihnen bei der Besteuerung, da Sie niedrigere Kapitalertragssteuern zahlen müssen).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments