Wie man mit dem Bloggen Geld verdienen kann

Sie denken, Bloggen ist nur ein Hobby? Das Gegenteil ist der Fall – Sie können damit sogar gutes Geld verdienen. Hier erfährst du, wie du loslegst, deine Nische findest und deinen Blog zu einem netten kleinen Geldverdiener machst.

Ein toller Partner, wie die Ghostwriting Plattform papernerds.de hilft Ihnen, neue Texte zu schreiben.

Seien wir ehrlich: Bloggen ist nicht die einfachste Art, Geld zu verdienen. Aber das Tolle daran ist, dass es jeder tun kann und es sich hervorragend in Ihrem Lebenslauf macht.

Alles, was Sie brauchen, ist etwas Interessantes zu sagen und genug Geduld und Hingabe, um Besucher und eine Fangemeinde aufzubauen. Aber wie verdienen erfolgreiche Blogger ihr Geld? Wir haben einige von ihnen interviewt, um ihre Monetarisierungsgeheimnisse zu verraten.

Unser Leitfaden gibt Ihnen einen konkreten Aktionsplan an die Hand, mit dem Sie Ihren Blog ins Rollen bringen und zu einem profitablen kleinen Unternehmen von zu Hause aus ausbauen können.

Am besten geeignet für: Engagierte Blogger und diejenigen, die mit ihrem Blog Geld verdienen wollen

Vorteile: Vollständige Kontrolle über das Design und die Anpassung, Ihre eigene URL und die Möglichkeit, Werbung und Affiliate-Links nach Belieben zu verwenden

Nachteile: Sie müssen zahlen – zunächst für Ihren Domainnamen (URL) und dann für das Hosting, aber wir haben Tipps für günstiges Webhosting.

Wenn Sie nicht besonders technisch versiert sind, mag Ihnen der Gedanke, eine eigene Website zu erstellen, ziemlich unheimlich vorkommen – aber es ist eigentlich ganz einfach, und Sie können eine in nur 20 Minuten erstellen.

Der Gründer von Save the Student, Owen, hat eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben, die Ihnen zeigt, wie Sie eine Website erstellen.

Mit Ihrer eigenen Website können Sie ein einzigartiges persönliches Branding (mit Ihrer eigenen URL) schaffen, und es besteht kein Risiko, dass Ihr Blog von der Plattform gelöscht wird – Sie sind Eigentümer der Website und haben die volle Kontrolle.

WordPress bietet eine Unmenge an Vorlagen oder “Themes”, aus denen Sie wählen können – nehmen Sie sich Zeit, um sich für eine zu entscheiden, die sowohl zu Ihrer Persönlichkeit als auch zum Thema Ihres Blogs passt.

Entscheiden Sie sich für ein klares und einfaches Design mit Platz für große Bilder und gut lesbare Schriftarten (Comic Sans und Courier-Schriftarten sind tabu).

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments